Sommerfest statt Rosenfest

Deshalb nehmen wir eine kleine Auszeit von einer liebgewonnenen Veranstaltung

Das alljährliche Rosenfest hat eigentlich immer seinen festen Platz in unserem Veranstaltungskalender. Schließlich findet man die Rose bei uns überall! Im Namen, im Logo, auf unseren Fahrzeugen und natürlich ganz tief in unserem Herzen. Jedes Jahr aufs Neue war es genau der Zeitpunkt, an dem wir euch ein wahres Rosenspektakel präsentieren durften. Doch in den letzten Jahren zeichnete sich schon langsam ab, dass es nicht unbedingt einfacher wird, einen perfekten Zeitpunkt zu finden.

Warum das so ist? Das hat viele Gründe. Eine unverrückbare Ursache ist die Veränderung der klimatischen Rahmenbedingungen in der Region, die wir nicht ignorieren können. Auch unsere Baumschule hat mit den drastischen Folgen großer Trockenheit zu kämpfen. Zum anderen nehmen in diesem Jahr die Sommerferien den größten Teil der Wochen in Beschlag, in denen wir mit gutem Gewissen ein Rosenfest feiern können. Der dritte Grund ist die Blütenentwicklung. Schließlich ist ein Rosenfest ohne blühende und vor Schönheit strotzende Blüten kein richtiges Rosenfest.

kurzerhand Ersatz geschaffen

Dennoch wollen wir euch die Rosen, darunter viele beliebte Eigenzüchtungen, nicht vorenthalten.

Am 24. August wird erstmals Müller´s Sommerfest stattfinden! Diesen Termin haben wir sorgfältig ausgewählt. Es ist auch der 1. Geburtstag unserer Kampagne: „Wir machen Garten besser!“

Und mal so gesagt: Wie können wir euch beweisen, dass wir wirklich in der Lage sind, euren Garten besser zu machen? Ganz einfach! Wir schaffen ein Fest, bei dem Pflanzen aller Art sich von ihrer besten Seite zeigen! Rosen, Kräuter, Beerensträucher, Obstbäume, Blütensträucher, Schattenbäume, Bonsais, Bambus, Gräser und Stauden, dazu ein schönes Sortiment an Pflanzenraritäten und Klimakünstler, die mit Trockenheit und Wärme exzellent zurecht kommen.

Und passend dazu eine Vielzahl an charmanter Deko für Garten und Balkon.

Kein Abschied für immer

Natürlich ist es für uns nicht leicht und endgültig abschaffen wollen wir unser geliebtes Rosenfest auch nicht. Aber unseren treuen Kunden und Rosenfreunden ein Fest anzubieten, zu dem nicht sicher ist, ob die Hauptattraktion auch erscheinen kann, hat letztlich den Ausschlag gegeben, in diesem Jahr einmal andere Weg zu beschreiten.