Viele Aktionen und Rabatte bei der Baum- und Rosenschule Müller in Oschatz

Unser Start in den blühenden Sommer (2023)

Viele Aktionen und Rabatte bei der Baum- und Rosenschule Müller in Oschatz

Unser Start in den blühenden Sommer (2023)

(Vor-)Freude auf einen weiteren Saisonhöhepunkt

Am 29. April ist es wieder soweit! Der Start in den blühenden Sommer geht in eine neue Runde. Nach den Corona-Jahren des Verzichts konnten wir diese schöne Veranstaltung 2022 wieder neu beleben. Allerdings immer noch mit kleineren Einschränkungen. Dieses mal können sich alle Besucher auf das volle Programm freuen!
Von 9 bis 16 Uhr laden wir euch in unser Pflanzencenter ein. Und! Wir haben so viel, was wir euch zeigen wollen.
Start in den blühenden Sommer Veranstaltung am Wochenende bei der Baum- und Rosenschule Müller in Oschatz

Umfangreiches Programm

Für die kleinen Gäste stellen wir eine Hüpfburg zur Verfügung und auch eure Gaumen dürfen sich auf verschiedene Leckereien freuen. Denn schließlich soll es ein Tag werden, bei dem alle unsere Gäste mit allen Sinnen genießen sollen!

Farbenfreude

Ein farbenfrohes Spektakel darf man im Frühling schon erwarten. Nachdem die ersten Frühlingswochen eher trist verlaufen sind, wollen wir natürlich zeigen, wie bunt der Frühling eigentlich ist. Farbenfrohe Stauden und Ziersträucher, die dazu noch insektenfreundlich sind, warten genauso darauf, euch zu begeistern, wie farbintensive Geranien und Petunien.
Mediterranes Flair bei der Baum- und Rosenschule Müller in Oschatz

Gartenzeit, Grillzeit, Kräuterzeit

Von aromatisch über exotisch bis hin zu traditionell! An diesem Tage erwartet euch auch eine große Auswahl an Gartenkräutern mit vielen unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeiten. Von besonderen Minze-Sorten, die für leckere Partygetränke geeignet sind, bis hin zu Grillkräutern, die für raffinierte Geschmacksexplosionen sorgen ist alles mit dabei. Sicherlich können wir euch hier positiv überraschen. Weiterhin warten über 30 Gemüsesorten darauf, von euch entdeckt zu werden. Denn nichts spricht besser für den Sommer als köstliche frische Tomaten aus dem eigenen Garten. Wie immer beraten wir euch hier intensiv und schauen gemeinsam, welche Gemüsesorten am besten geeignet sind. Schließlich haben auch Gemüsepflanzen ihre Vorlieben.
Große Auswahl an Pflanzen, Rosen und Gehölzen bei der Baum- und Rosenschule Müller in Oschatz

Baumoasen

Der ideale Baum spendet Schatten, sieht gut aus und hat einen positiven wie auch nützlichen Effekt auf seine Umwelt. Wer sich schon immer gefragt hat, ob und welcher Baum gut für den Garten ist, sollte den 29. April im Kalender haben! Denn wir haben eine riesige Auswahl an Bäumen für eure Schattenoase auf Lager. Wichtig: Immer mehr Pflanzen- und auch Baumsorten müssen trockenen mediterranen Sommern trotzen. Welche dafür gut geeignet sind? Das verraten wir euch gerne bei unserem Fest.