Rose zum Sommerfest 2024 bei der Baumschule Müller Pflanzencenter in Oschatz Sachsen

24.08.2024: Sommerfest bei Müllers in Oschatz

Sommerfest, aber richtig!

Die Vorfreude ist groß und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nicht mehr lange und bei Müllers gibt es ein neues Fest zu feiern: Das SOMMERFEST! Die Geschichte zu dem Event ist schnell erzählt. Im Juni, dem gewohnten Monat für unser geliebtes Rosenfest, machten die klimatischen Bedingungen dem Rosenvergnügen einen Strich durch die Rechnung. Es gab einfach nicht genügend schöne blühende Rosen um sie zu zeigen.

Deshalb entschieden wir uns, das Rosenfest in diesem Jahr abzusagen und dafür das Sommerfest zu machen. Und auch dieses Fest hat seinen Charme. Zu aller erst erreichte uns die Nachricht, dass wir genau den richtigen Riecher hatten. Zum Fest werden so viele Rosen wieder in voller Blüte stehen, dass wir auch Feldführungen anbieten können.

Firmengelände Baum- und Rosenschule Mülller Pflanzencenter Oschatz Nordsachsen

Umfangreiches Programm

Wenn wir Ende August die Tore für euch öffnen, werden jede Menge Überraschungen warten. Freut euch auf ein Farben- und Blütenmeer. Es wird genau die Zeit sein, in der der Sommer seine letzte volle Schönheit zeigt, aber gleichzeitig auch der Herbst zeigt, dass er bunt und strahlend ist. Wir haben Ideen für euren Garten, die gastronomische Versorgung und spannende Aktionsangebote für euch vorbereitet.

Sommer Pflanzen Müller Oschatz Riesa Dahlen Torgau Döbeln Sachsen

Wie schon erwähnt werdet ihr die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam die Rosenfelder zu besichtigen. Carola Schönfeld aus dem Oschatzer Bastelstudio wird vor Ort sein. Bei ihr werdet ihr Blattschalen und Kräuterschilder basteln können. Ein Stand mit Töpferwaren ist genauso vor Ort wie ein Verkaufsstand für äußerst leckeren Honig. Das Müllersche Sommercafé verwöhnt euch mit Kuchen, Torte, Kaffee und Softeis. Außerdem haben wir ein Gewinnspiel für euch vorbereitet. All diese Höhepunkte bieten den Rahmen für viele phantasievolle Dekorationen, die wir extra für diesen Tag auf dem gesamten Gelände des Pflanzencenters für euch aufstellen werden.

Prachtvolles Sortiment

Besonders stolz sind wir auf die herrlichen Hortensien, die wir euch an diesem Tag präsentieren können. Sommerstauden und Gräser, aber vor allem ein riesiger Strauß an herbstlichen Pflanzen werden euch verzaubern. Ein weiteres Highlight wartet auf euch! Wir arbeiten für euch an zwei großen Themengärten, die euch auf bildliche Art und Weise den Übergang von Sommer auf Herbst näher bringen sollen. Einer der Themengärten hat das Thema Heidegarten und wird einen bunten Strauß an Heidepflanzen, aber auch vielen anderen mystischen Herbstpflanzen beinhalten. Der andere Garten wird magisch! Das Thema hier wird „Spätsommerzauber“ sein. So was gab es bei uns noch nie. Euch erwartet hier jede Menge Farbe und die ein oder andere kreativ verbaute Gartenidee. Abgerundet wird das Konzept von etlichen thematisch aufgebauten Bereichen, die einerseits inspirieren, aber auch etwas begeistern sollen.

Auch wenn das die Erstauflage eines Sommerfestes ist, dürfen wir eines schon jetzt versprechen: Der Aufwand für die Dekorationen und Themengärten ist so groß, dass ihr einfach vorbeischauen müsst. Versprochen werden kann ein echtes Fest für die Augen und Sinne.

Unser GEwinnspiel

So funktioniert es: An der Kasse bekommt ihr zusammen mit eurem Kassenbon eine Teilnahmekarte. Diese muss ausgefüllt werden und anschließend in die Losbox geworfen werden. Eine Teilnahmekarte für das Gewinnspiel erhält jeder zahlende Kunde. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nach dem Fest (innerhalb von 48 Stunden) werden die zehn Gewinner gezogen und anschließend über Facebook und Instagram veröffentlicht. Die Benachrichtigung kann auch per Mail oder telefonisch erfolgen. Immer abhängig davon, ob alle Daten auch lesbar sind. Der Hauptpreis ist ein Flug mit einem Doppelsitzer Segelflieger. 2. Preis ist ein 75 Euro Einkaufsgutschein, der 3. Preis beinhaltet einen 50 Euro Einkaufsgutschein. Der 4.-10. Preis ist ein Einkaufsgutschein im Wert von 10 Euro. Alle Einkaufsgutscheine sind natürlich von uns.