Rückblick auf Events und Höhepunkte

Kleine und große Veranstaltungen in der Zukunft und aus der Vergangenheit

Pflanzschnitt

Herr Galle zeigte in bewährter Weise die Art und Weise des Pflanzschnittes an verschiedenen Obstgehölzen, den Erhaltungsschnitt an einer Pflaume und die richtige Schnittweise an unseren Säulenobsbäumen am Weg. Gern können Sie im nächsten Jahr das Wissen erneuern.

Obstbaumschnittkurs

Der Obstbaumschnittkurs findet zwar im Freien statt, trotzdem bitten wir aufgrund der langjährigen Erfahrung, dass viele Interessierte dann doch spontan kamen, um unbedingte Anmeldung – nur dann können Sie teilnehmen.

Herr Galle zeigt den Pflanzschnitt und den fachgerechten Obstbaumschnitt am Niederstammobst sowie Säulenobstbaum.

Bodentesttag

Die Fa. Oscorna kommt am Freitag, den 18.03.22 von 15.00 – 18.00 Uhr zu uns in die Gartenbaumschule, um ihre Bodenproben zu analysieren und Ihnen Tipps und Angebote zu unterbreiten, wie sie ihren Boden fruchtbarer machen können. Sie können gern eine Bodenprobe aus ihrem Garten mitbringen. Diese solten sie an mehreren Stellen entnehmen und mischen.

Auf jeden Fall sollten sie viel für die Bodenlebewesen tun, denn diese beeinflussen alle wichtigen Bodeneigenschaften positiv – vor allem die Humusbildung!