Melanie Müller Leuteritz Baumschule Müller Garten- und Landschaftsbau Müller in Oschatz Sachsen im Gespräch Jobchance neue Stellenangebote

Ein Job, mit dem man zufrieden nach Hause geht

Ein Job, mit dem man zufrieden nach Hause geht

Chefin Melanie Müller-Leuteritz über Wohlfühlorte und gute Arbeitsbedingungen

Die Arbeit im Garten- und Landschaftsbau ist enorm vielseitig. Abwechslung gehört in diesem Job genauso dazu, wie das Gefühl etwas wunderbares geschaffen zu haben. Chefin und Landschaftsarchitektin Melanie Müller-Leuteritz hat von Kindheitsbeinen gelernt, auf was es in diesem Beruf ankommt. Trotz marktwirtschaftlicher Herausforderungen kann das Unternehmen auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte verweisen! Das wichtigste dabei: Ihre Mitarbeiter haben einen sicheren Arbeitsplatz, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine Chefetage, die nicht von oben herab, sondern an „vorderster Front“ mit anpackt.

Garten- und Landschaftsbau Müller: Immer stark gefragt!

Ein gutes Team und mehr als sehenswerte Projekte haben dazu geführt, dass die Nachfrage nach Leistungen aus dem Hause Müller ungebrochen hoch ist. Die Folge: Das Team braucht dringend Verstärkung! Warum es eine gute Idee ist, jetzt zum Garten- und Landschaftsbau Müller zu wechseln, erklärt Melanie ganz einfach:

DAS Interview mit unserer Chefin Melanie Müller-Leuteritz:

Seit gut zwanzig Jahren bist du nun Landschaftsarchitektin. Macht dir die Arbeit in diesem Unternehmensbereich immer noch Spaß?
Melanie: Aber sicher doch! Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man nach langer Zeit sich noch einmal die Gärten anschaut, die wir mit unserem Team gestaltet haben. Jeder von uns angelegte Garten ist ein Unikat. Wir haben für ganze Familien einen Rückzugs- und Wohlfühlort geschaffen. In den allermeisten Fällen stecken die Besitzer nach wie vor viel Zeit in ihre grünen Oasen, so dass sie auch nach Jahren wunderbar anzusehen sind.

Fangfrage! Wer ist wichtiger? Die Landschaftsarchitektin oder die Garten- und Landschaftsbauer?
Melanie: (lacht) Das ist ja eine gemeine Frage. Klar entwirft unser Team die grundsätzliche Idee, aber die Herausforderung vor Ort haben immer unsere Leute. Deshalb bin ich ja auch so stolz auf unsere Kollegen. Sie passen das Konzept vor Ort an, bringen sich ein und erfüllen die Idee überhaupt erst mit Leben. Aber das ist auch eine Besonderheit in unserem Unternehmen. Jeder einzelne Mitarbeiter ist wichtig und soll sich wohlfühlen. Nur so können wir auch richtig gute Projekte durchführen.

Was erwartet einen neuen Kollegen oder eine neue Kollegin bei euch?
Melanie: Eine etablierte Firma mit einem guten Ruf. Geregelte Arbeitszeiten und ein sehr arbeitnehmerfreundliches Arbeitszeitmodell. Das ist definitiv sehr sozial bei uns. Eine gute und auch leistungsmotivierende Bezahlung ist natürlich auch wichtig. Und für mich ist die Arbeit in der Natur auch ein großes Plus.

Was muss ein neuer Kollege mitbringen?
Melanie: Wir suchen Garten- und Landschaftsbauer, Maurer aber auch gerne Menschen mit handwerklichen Erfahrungen, vor allem mit Pflasterarbeiten. Wir freuen uns auf der einen Seite sehr über Fachkräfte, die bei uns den nächsten Karriereschritt machen wollen und Verantwortung suchen. Auf der anderen Seite ist jeder bei uns gerne gesehen, der einen guten Job ohne weite Anreisen sucht. Wir sind ungebrochen stark nachgefragt, so dass sich jeder neue Kollege (m/w/d) über ein sehr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld ohne Montagearbeit freuen darf. Eben ein Job, bei dem man zufrieden nach Hause geht.

Weitere Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen – Hier klicken: https://www.baum-rosenschule-mueller/karriere

Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir teilweise nur die männliche oder nur die weibliche Form. In jedem Fall sind aber alle, unabhängig von Geschlecht, Orientierung und Herkunft, angesprochen. e