Apfeltag in Oschatz bei der Baumschule Müller

Apfeltag in Oschatz bei der Baumschule Müller

Apfeltag 2022 in Oschatz

Am 15. Oktober ist Apfeltag

Müllers Apfeltag! Auf einige Dinge sollte man sich noch freuen können. Wir freuen uns zum Beispiel riesig auf den Apfeltag am 15. Oktober 2022.

Denn auch dieses Jahr haben wir wieder ein umfangreiches Programm für euch zusammengestellt. Zum einen wäre da die Obstsortenverkostung- und Bestimmung mit einem eigens organisierten Obstexperten (Pomologe). Hier gibt es natürlich wieder die Möglichkeit sich beraten zu lassen und all die Fragen loszuwerden, die sich in der vergangenen Gartensaison angesammelt haben.

Keiner muss hungern

Das Thema Versorgung darf beim zünftigen Apfeltag nicht zu kurz kommen. Hier setzen wir wie immer auf die Regionalkarte! Während das Thomas-Mann-Gymnasium mit einem Kuchenbasar vor Ort ist, dürfen sich alle herzhaften Esser auf original Straußenfleisch aus der Region freuen.

Apfeltag Baumschule Müller Oschatz Sachsen

Obst im Mittelpunkt

Auch wenn das drumherum damit wieder bestens vorbereitet ist, stehen an diesem Tag aber vor allem die Obstpflanzen und im speziellen der Apfel im Scheinwerferlicht. Eine große Besonderheit ist der Apfel “Rosetta”! Dabei handelt es sich um den ersten schmackhaften rotfleischigen Apfel. Natürlich kann auch diese Obstsorte am Tag gleich mitgenommen werden!

Frisch vom Feld

Über 120 Obstsorten warten auf euch. Darunter sind viele sehr beliebte und traditionelle Sorten, aber auch ganz neue köstliche Sorten! Natürlich alles frisch vom Feld. Auch beim Thema Weintrauben lohnt es sich sehr, den Tag intensiv zu nutzen. Immerhin präsentieren wir gleich 16 Traubensorten, die eigens für die veränderten Klimabedingungen gezüchtet wurden. Obacht! Besonders toll ist hier auch die Vielfalt der Traubenfarben und eigene kernarme Varianten.

Zu guter Letzt warten auch frisch geerntete Rosenbüsche auf euch. Zum Verkaufsstart zeigen wir euch gleich viele farbenfrohe Sorten.