Rosen Baumschule Müller in Oschatz

Rosenfest 2023: Baumschule Müller

Rosen Baumschule Müller in Oschatz

Rosenfest 2023: Baumschule Müller

Am 24.06.2023 in Oschatz: das erwartet Sie unter dem Motto "Rosenduft & Gaumenfreuden"

11:00 Uhr – Fachvortrag zum Thema Rosen

ganztägige Rosenfeld-Besichtigungen

15:00 Uhr – Schalmeienmusikanten Langenreichenbach

Gewinnspiel

abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Hüpfburg und Spielplatz

köstliche Grillspezialitäten der Metzgerei Wenzel

selbstgebackene Genusskrationen im Rosencafé

Rosenfest 2023 Baumschule Müller Oschatz Veranstaltung Sachsen

Nicht umsonst ist die Rose die am meisten beschriebene, in Gedichten verewigte und am meisten verschenkte Blume der Welt. Keiner anderen Pflanze werden so viele positive Dinge zugeschrieben,wie der wundervollen Rose. So hat die Rose auch für unsere Firma eine immense Bedeutung. Die Rosenschule Müller und die eigenen Züchtungen sind über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

prachtvolle Momente genießen

Wenn am 24. Juni 2023 unsere Tore ab 9 Uhr geöffnet werden, erwarten die Besucher wieder viele Highlights. Besonders begehrt ist zum Beispiel die Gelegenheit an diesem Tag die Rosenfelder unseres Betriebes zu besuchen. Eine große Auswahl an jahreszeitlichen Pflanzen und natürlich Rosen und „ihre Begleiter“ machen unser Gelände zu einem wahren Paradies.

Für die ganze Familie

Das Rosenfest hat schon immer den Charakter eines Events für die ganze Familie! Neben einem abwechslungsreichen Programm für Kinder samt Hüpfburg undSpielplatz,warten selbstgebackene Spezialitäten im Rosencafe auf die Entdeckung. Mit der Metzgerei Wenzel haben wir einen Partner, der traditionelle herzliche Köstlichkeiten anbieten wird. Ab 15 Uhr dürfen sich alle Besucher auf musikalische Untermalung durch die Langenreichenbacher Schalmeienmusikanten freuen.

Wissenshunger um Rose & Co.

Besichtigung der Rosenfelder in Oschatz Striesa Baumschule Müller

Auch der Wissenshunger kommt nicht zu kurz. Unser gesamtes Team ist zum Ereignis vor Ort und wird alle Fragen rund um Pflanzen, Hecken, Bäume und natürlich Rosen beantworten.  Um 11 Uhr wird es einen Fachvortrag zum Thema Rosen geben. Denn noch immer gibt es zahlreiche Mythen um die zauberhafte Rose. Diese wollen wir natürlich gemeinsam mit Ihnen aufklären und darüber hinaus noch wertvolle Tipps an alle Besucher weitergeben!  Als weitere Überraschung haben wir auch ein Gewinnspiel zu bieten! Davon könnt ihr euch gerne vor Ort begeistern lassen.

Erstaunliches über Rosen

Seit dem 18. Jahrhundert wurden über 30.000 Rosensorten gezüchtet. Jede Blütenfarbe hat ihre eigene Bedeutung. Die Rose ist ein wohlbekannter Klassiker, wenn es um Liebesbekundungen geht.

Doch während die rote Rose noch ein sicheres Zeichen für die romantische Liebe ist, unterscheiden sich die anderen Farbtöne in ihrer Symbolik. Rosa steht für Jugend und Schönheit – außerdem lässt diese zarte Gefühle erahnen. Gelbe Rosen, die als Zeichen von Freundschaft, aber auch von Missgunst, Eifersucht oder gar Untreue gedeutet werden können, sind dagegen kein geeignetes Geschenk unter Liebenden. Weiße Rosen stehen dagegen für Unschuld, Reinheit und Treue, weshalb sie gerne bei Hochzeiten verwendet werden.

Auf Krankenbesuche sollten die Rosen dagegen besser zu Hause bleiben, denn sie können auch als Symbol für das Leben nach dem Tod gedeutet werden. Wärme und Geborgenheit sind die Eigenschaften der orangen Rose – und damit ist sie ebenfalls als Dankeschön sehr gut geeignet.

Und in der Tat sind die Früchte der Rosen, die sogenannten Hagebutten, Träger einer sehr hohen Vitamin C Konzentration! Rosen sind nicht nur als Dekoration auf Speisen hübsch anzusehen, sondern auch essbar. Ihr wollt noch mehr über Rosen wissen? Dann schaut gerne am 24. Juni bei uns vorbei.

Rosenfest Baumschule Müller Oschatz Sachsen