Ess Klasse Oschatz Baumschule Müller

Die ESS-Klasse bei uns in Oschatz

Ess Klasse Oschatz Baumschule Müller

Die ESS-Klasse bei uns in Oschatz

endlich wieder für euch vor Ort

Ein eigenes Kräuterbeet ist schon länger angesagt. Schließlich gibt es nichts schöneres als frische Petersilie oder Basilikum aus dem Garten oder vom Balkon! Es geht sogar noch einfacher – der Blumenkasten auf dem Fensterbrett reicht auch schon oft um das Kräuterangebot aufzupeppen. Ein Begriff der schon in vielen Medien aufgetreten ist und sicherlich für das ein oder andere Fragezeichen gesorgt hat, ist die Vorstellung der Ess-Klasse bei unserem Fest. „Was soll das denn bitte sein?“ fragen sich sicherlich einige Neugierige. Wir erklären das an dieser Stelle natürlich gerne: Ernährung als Thema wird immer bedeutender, dabei ist vor allem in den Jahrzehnten der Industrialisierung viel Wissen über essbare Pflanzen verloren gegangen. Die ESS-KLASSE ist eine Initiative der deutschen Baumschulen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, dieses Wissen wieder populär zu machen und zu verbreiten. Vor unserer Haustür warten wahre Schätze, die uns helfen können, schonender mit unseren Ressourcen umzugehen und uns einfach nachhaltiger zu ernähren. Dabei reden wir nicht von Verzicht, sondern davon Verlorenes neu zu entdecken.