Apfeltag 2023: Baumschule Müller

Apfeltag 2023: Baumschule Müller

Das WARTEN hat ein Ende: Am 14. Oktober 2023 ist wieder Müller´s Apfeltag

Zum Apfeltag warten viele Angebote und ein tolles Rahmenprogramm.

Am 14. Oktober, von 9 bis 16 Uhr, ist endlich Apfeltag und das Team der gesamten Firma ist hektisch bei den Vorbereitungen. Immerhin stehen nicht nur unsere tollen Pflanzen im Vordergrund, sondern wir haben auch dieses mal etliche Partner gewinnen können.

Rahmenprogramm Deluxe

Natürlich stehen unsere Rosen, Obstbäume und Herbstpflanzen voll im Mittelpunkt. Wir freuen uns aber, etliche Partner gewonnen zu haben: Das Thomas-Mann-Gymnasium veranstaltet wieder einen Kuchenbasar, der Biohof Luppa ist mit einem Verkaufsstand vor Ort, der DDR Laden aus Leipzig ist vor Ort und auch Badusan aus Dresden sorgt für ordentliches (N)ostalgie Feeling. Und verhungern muss erst recht niemand! Schwein am Spieß und andere leckere Köstlichkeiten vom Grill warten ebenso auf alle Besucher.

Viel FachKompetenz und tolle Angebote

Apfeltag 2023 bei Müllers in Oschatz

Der Apfeltag heißt nicht umsonst Apfeltag….120 verschiedene Obstbaumsorten wollen durch die Besucher entdeckt werden. Mit vor Ort ist auch wieder ein ganz besonderer Gast. Unser Pomologe wird direkt vor Ort alle mitgebrachten Obstsorten bestimmen. Rosenfreunde kommen aber auch auf ihre Kosten. Schließlich dürfen wir frisch geerntete Rosenbüsche, die noch vor ein paar Tagen auf unseren eigenen Rosenfeldern gestanden haben, präsentieren. Außerdem spielen auch Tafeltrauben eine wichtige Rolle. Über die letzten Jahre haben sich die klimatischen Rahmenbedingungen für einige Weintraubensorten als sehr schwierig erwiesen. Wir präsentieren ganze 16 Sorten, die besonders widerstandsfähig sind. Lassen Sie sich gerne beraten. So wird der Garten endlich viel besser!

Absolute Neuheit

Mandeln haben etwas mystisches. Die Papiermandel Papiersky taugt definitiv dazu ihren Garten etwas besser zu machen! Die sehr dünne Schale der Süßmandel macht das Öffnen so einfach. Sie kann einfach mit der Hand geöffnet werden. Zusammen mit dem sehr guten Geschmack sorgt diese Mandelsorte mit ihrer wunderschönen Blüte für Entzücken. Das Farbenspiel der Blüte bildet sich aus einem zarten weiß das zur Mitte hin in einem rosarot aufgeht. Der einzige Haken der Mandel ist es, dass sie in rauen Lagen im Winter geschützt werden muss.

Nicht vergessen: Am 14. Oktober wartet noch ein anderes Angebot! Alle Stauden werden sogar zum halben Preis abgegeben!